Stylistensteckbrief: Björn Muster

Funktion: Masterstylist / Inhaber
Alter: 36
bei Schnittmuster seit: 2008
Hobbys: Haare, Sport

Im Jahr 1999 begann ich in Dresden meine Ausbildung als Friseur.
Meine ersten Aufgaben bestanden darin, den Salon zu kehren, Farbschüsseln aufzuwaschen sowie Haare zu „waschen“. Nach drei Jahren beendete ich erfolgreich meine Ausbildung.

Nach 3,5 Jahren Arbeit als Friseur entschloss ich mich die Meisterschule zu besuchen. Im Dezember 2006 war es dann soweit, am 24.12.2006 hielt ich meinen Meisterbrief in den Händen. Nach wiederum 1,5 Jahren sollte mein Traum Wirklichkeit werden.

Warum Friseur?

Am Anfang habe ich mir dir Frage gestellt ob ich wirklich den richtigen Beruf erlerne? Doch nach kurzer Zeit, merkte ich das mir dieser sehr viel Spaß und Freude bereitet.
Menschen glücklich zu machen beziehungsweise glücklich zu sehen ist die schönste Anerkennung, die man in diesem Beruf erfahren kann. Deshalb bin ich mir sicher, doch den richtigen Beruf erlernt zu haben.